Frauenchor „musica viva“ Lauta-Torno

Der Chorleiter        Lothar Kusche        

                               

Unser Chorleiter heißt Lothar Kusche.
Er wurde 1960 geboren und beschäftigte sich von Kindesbeinen an am liebsten mit Musik. Das führte dazu, dass er Musik studierte und seit 1986 als Musiklehrer am Lessing-Gymnasium Hoyerswerda arbeitet. Dort leitet er auch den erfolgreichen Mädchenchor „Cantemus“. Zahlreiche Fortbildungen bringen ihm neue Impulse und Erfahrungen.
All das versucht er, mit viel Schwung und Energie auf uns zu übertragen. Diese Aufgabe ist nicht immer einfach, da wir größtenteils musikalische Laien sind. Dennoch versteht er es immer wieder, uns zu größter Anstrengung zu motivieren. Dabei kommt jedoch der Spaß nicht zu kurz.
Wir mögen unseren Chorleiter und er mag uns. Das ist die Basis unseres Erfolges.